Inhalt
Blind
Startseite
Blind
Jakobsweg
Blind
Rompilger
Blind
Westwaerts
Blind

 

 

 

 

 

 

 

13. Etappe: Von Sinsheim nach Heilbronn 
Montag, den  13.09.2010  ca. 27 km

06.oo Uhr aufstehen.  
06.45 Uhr Frühstück.
07.3o Uhr Abmarsch

Nach einem sehr guten Frühstück, unter anderem sogar mit Seelachs, gehe ich, bei bewölktem Himmel, den Weg nach Steinsfurt zurück. Es hat die ganze Nacht geregnet. Aber jetzt ist es trocken. In Steinsfurt werde ich von einem Radarmessgerät erfasst und mit 5 km/h Geschwindigkeit gemessen.  - Da kann man mal sehen, was so ein gutes Frühstück ausmacht.

In Steinsfeld geht es nun gleich einen Berg hinauf. Ich wandere jetzt oberhalb der Autobahn, auf einer Landstraße daher, die direkt neben dem Technologie - Museum verläuft, so dass man auch von der Autobahn aus, die ausgestellten Fluggerätschaften sehen kann. Ich durchlaufe hier einen Mischwald und gehe an Wiesen entlang, nach Kirchardt.  -  Hier lege ich eine Rast ein. Danach geht es weiter, nach Fürfeld und Kirchhausen.  -  Hier besorge ich mir, in einem Supermarkt etwas zum trinken und setze mich, mangels einer Bank im Ort, oben auf die Kirchentreppe und mache hier eine Pause. -  Der Herrgott wird wohl nichts dagegen haben. Dann muss ich über den nächsten Berg, über den Konradsberg, nach Frankenbach. Weiter geht es nach Heilbronn.

Nachdem ich mich nach Heilbronn hinein gesucht habe, bekomme ich, direkt an der B39, über die ich heute gekommen bin und auf der ich morgen weiter gehe, im „Hotel Arkade“ ein Zimmer. Später gehe ich noch in die Altstadt, von diesem schönen Weindorf.  -  Nachdem ich dabei meine Verpflegung wieder ergänzt habe, gehe ich zurück zum Hotel, um mit dem Schreiben und letzten Anruf nach Hause, den Tag zu beschließen.

Bild-7 Bild-8 Bild-9 Bild-10
Text-Bilder-7bis10


Heute ist es trotz Bewölkung, trocken geblieben. So wanderte ich durch hügeliges Gelände, auf Rad- und Feldwegen, durch Wald und Wiesen und schönen Dörfern. Dann erreichte ich Heilbronn, in dem ich über die Neckarbrücke, in die Stadt hinein wanderte.
Nach ca. 27 km bekam ich im „Hotel Arkade“ ein Zimmer.  

 

14.Etappe-von Heilbronn nach Murrhardt am 14.09.2010 ca. 34 km

 

Bildergalerie
 
Bild-1
Text-Bild-1
Bild-2
Text-Bild-2
Bild-3
Text-Bild-3
Bild-4
Text-Bild-4
Bild-5
Text-Bild-5
Bild-6
Text-Bild-6